singwerkstatt dresden -singen weil's Spaß macht

im jedermannchor, als Ensemble oder im Einzelunterricht

Als Sängerin und Stimmpädagogin möchte ich
-Ihre Suche nach dem eigenen Ton/balancierten Stimmklang unterstützen
-Ihnen helfen, Ihre Gefühle ausdrücken zu lernen
-mit Ihnen die heilende Kraft des Singens entdecken
-Schmerzlinderung & Konzentration im Hier und Jetzt erwirken

Sie sind herzlich willkommen in der Singwerkstatt

- wenn es ihr persönliches Anliegen ist mit der eigenen Stimme den Raum um sich her zu gestalten
- um (Ton-) Beziehungen zu erleben
- um in Einklang mit sich selbst zu kommen
- um sich musikalisch-stimmlich ausbilden zu lassen

erfahrene, professionelle Begleitung
Singen, weil's Spaß macht

Ich bin Sängerin. Singen ist für mich das Schönste, was ich kenne: Wenn ich singe, bin ich ganz bei mir.. Ich fühle mich sicher und geborgen im Leben. Ich vertraue den Menschen um mich her. Selber zu singen ist eine Offenbarung. Ich begegne dem Wunder, das ich selbst bin. Das ist so spannend wie eine Reise in ein unbekanntes Land. Es gibt viele Landkarten, die solche Länder beschreiben. In der Sprache der Musik sind dies Lieder, Arien, Konzerte. Es ist wunderbar, ihnen zu lauschen und singenden Menschen zu begegnen. Doch erst wenn Sie selbst sich in dieses Land aufmachen, wenn Sie ihrer eigenen Stimme folgen, werden sie Ihren persönlichen Schatz entdecken.

Brigitte Rehberg-Kaßner

- Jg. 1968
- Ausbildung in Krankenpflege im Hessischen Diakoniezentrum Hephata, Arbeit mit behinderten und psychisch erkrankten Menschen
- 1994 Staatsexamen an der GhKassel/ Universität in Erziehungswissenschaften, Musik und Germanistik
- 1999 Diplom Gesang an der Hochschule für Musik Dresden
- Mitglied im Deutschen Tonkünstlerverband
-2000 Gründung der singwerkstatt dresden als Ort zur Erforschung der heilenden und kommunikativen Funktionen des Singens/Tönens

Für folgende Einrichtungen und Chöre durfte ich bereits arbeiten: Landesverband Rhythmik, Chorbühne Tritonus, Lößnitzchor, Synagogenchor Dresden, vocal modern, dm - drogeriemärkte, Kirchgemeinde Dresden Blasewitz, Improchor Dresden, De Stübelleit Schellerhaa, Galerie Mitte, Villa Eschenbach, Naturparkhaus Bad Schandau, Kammeroper Kassel und viele, viele Einzelsänger

Brigitte Rehberg-Kaßner

Hüblerstraße 61
01309 Dresden
Telefon: (0351) 3119585
Mobil: (0176) 820 577 50
gitta.reh@gmx.de